Mach mit!

„Musica Vocalis“ wants you!

Wir als Konzertchor Musica vocalis haben uns seit Gründung des Chores 1999 der geistlichen und weltlichen Chormusik aus allen Epochen gewidmet

  • Hast du Spaß an weltlicher und geistlicher Chormusik?
  • Willst du dich sängerisch weiterentwickeln?
  • Willst du Teil eines faszinierenden Klangkörpers werden?

Dann bist du bei uns genau richtig !!

Wir proben wöchentlich und starten gerade mit unserer neuen Chorleiterin Anna Baturina-Ringlein neu durch. Dazu würden wir uns dich wünschen. Wir suchen begeisterte und aufgeschlossene Sänger von 19 -99. Wir haben nichts dagegen, wenn du das Durchschnittsalter des Chores ein bisschen drückst! Egal in welcher Stimmlage du singst. Ein Probetraining bei uns kann nie schaden.

Wir wagen uns gerne auch an komplexere Chorstücke und -werke. Umso größer ist der Spaß, wenn man solche positiven Herausforderungen gemeistert und zur Aufführungsreife gebracht hat. Ist es nicht herrlich, wenn sich die Stimmen aneinander reiben und Dissonanzen an der Schmerzgrenze die Gehörgänge durchfräsen , bis uns der Komponist mit genialen Auflösungen in Glückseligkeit oder Trauer bettet?
Uta Lau holt mit spannender und aktueller Stimmbildungskompetenz das Beste aus unseren Kehlköpfen. Sie legt viel Wert darauf, dass der Klangcharakter die Intention des Komponisten und den Inhalt der Stücke wiedergibt.

Join us and start to sing!

  • Wann ? Immer mittwochs um 18:30 Uhr (nicht in den Schulferien)
  • Wo? Erlanger Str. 29 (1. Sock) Gebäude der Reformierten Kirche Bayreuth
Hier findest du uns! 

Interesse?